Über uns

Der Verein Herner-Sport-Taucher e.V. wurde im April 1981 gegründet und zählt aktuell 160 Mitglieder im Alter von 6 bis 81 Jahren. Neben dem Hauptverein haben wir eine selbständige Jugendabteilung, in der Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 21 Jahren das Sporttauchen, aber auch andere Aktivitäten, zusammen ausüben.

Unser Verein steht für Spaß, Fitness und Gesundheit. Wir fördern den Tauchsport als altersgerechten Breitensport, die Tauchgemeinschaft sowie die Jugend.

Diese Förderung gelingt uns vor allem durch die ehrenamtlich arbeitenden TauchlehrerInnen, FachübungsleiterInnen und viele aktive Mitglieder unseres Vereins. So kann eine sehr gute Ausbildung von Tauchanfängern bis hin zu den fortgeschrittenen Tauchern erfolgen.

Der Zusammenhalt der Tauchgemeinschaft wird durch den Vereinsabend, verschiedene Vereinsfeiern oder -fahrten bestärkt. Vor allem aber beim gemeinsamen Training oder gemeinsamen Tauchausflügen, welche meist in Binnenseen, in niederländischen Gewässern oder auch in Nord- und Ostsee stattfinden. Durch das gemeinsame Hobby entstehen nicht selten Freundschaften, die über die gemeinsame Ausübung des Tauchsports hinausgehen. Wenn Du also auf der Suche nach Menschen bist, mit denen Du gemeinsam das Sporttauchen ausüben und Hobby teilen kannst, dann lerne uns beim Probetraining sowie bei einem Vereinsabend kennen und werde Mitglied bei den Herner-Sport-Tauchern e.V.

Wir freuen uns auf Dich!

Menü